Willkommen bei uns .........

Besuch im Landtag

Achtung!!! Der Geologische
Dorf im Bohnental ist zur Zeit nicht begehbar

Bleibt gesund und Frisch auf! Saarwaldverein Schmelz

"Wandertag im Bohnental“ am 30.06.2024

Der Wanderclub Kilometerfresser Schmelz führt seinen Wandertag diesmal im Bohnental durch.

Wir möchten uns auch in diesem Jahr daran beteiligen und werden die 10 Km Wanderstrecke in Angriff nehmen. Die Gruppe wird, wie auch im letzten Jahr, das Tempo für sich frei wählen und im Sinne des SVW wandern. Wir treffen uns am Sonntag 30.Juni um 10 Uhr am Rathaus und starten von dort nach Limbach zur Talbachhalle am Sportplatz. Startgebühr: 3 €

Nähere Informationen bei Gerhard (06887-5395) oder in der Presse

„Auf eigene Gefahr“ – auch auf beworbenen Wanderwegen

Der Bundesgerichtshof hat eine Nichtzulassungsbeschwerde hinsichtlich des so genannten „Harzer-Hexen-Stieg-Urteils“ des Oberlandesgericht Naumburg zurückgewiesen (V1 ZR357 / 21). Damit ist das Urteil jetzt rechtskräftig: Einem Kläger, der während einer Wanderung auf dem Harzer-Hexen-Stieg im Jahr 2018 von einem umstürzenden Baum erfasst und dabei schwer verletzt wurde, steht kein Schadensersatz zu. Das Urteil zeigt, dass touristisch beworbene Wanderwege wie die „Qualitätswege Wanderbares Deutschland“ juristisch ebenso behandelt werden wie andere Wanderwege.

Deutsches Wanderabzeichen

Download hier!